Männerriege 90. Jahresversammlung

Geschrieben von TV Obersiggenthal am .

Vielfältiges Sportangebot zum Fit-Werden oder -Bleiben

An der 90. Jahresversammlung der Männerriege Obersiggenthal vom 22. Jan. 2020 im Alterswohnzentrum Gässliacker konnte Obmann Markus Aeppli nach einem ereignisreichen Vereinsjahr eine sehr positive Bilanz ziehen. Das Männerturnen mit Gymnastik, Koordination, Kraft und Spiel macht fit und vor allem auch Spass. Es lockt jeden Mittwoch um 20.00 Uhr 15 – 20 Turner zur sportlichen Betätigung und anschliessendem gemütlichen Hock in die Turnhalle Unterboden. Dienstags um 9.15 Uhr am Vormittag treffen sich bis zu 50 ältere junggebliebene Frauen und Männer regelmässig beim Seniorensport zum altersgerechten Training in der Sporthalle.

Die Faustballer sind sehr aktiv und erfolgreich. Sie spielen gemeinsam mit den Kameraden vom Satus Obersiggenthal in der Faustballgemeinschaft Obersiggenthal. Insgesamt 4 Mannschaften beteiligen sich an den Meisterschaften. Interessierte sind dienstags oder mittwochs um 19.30 Uhr herzlich in der Turnhalle Unterboden willkommen, egal ob es passionierte Spieler sind oder Neugierige, die mal schnuppern möchten.

Neben dem aktiven Sport kommen die gesellschaftlichen Anlässe nicht zu kurz. Als Frühjahrsexkursion gab es eine Stadtführung in Baden. Die Auffahrtswanderung führte zur Ruine Besserstein und die Tagesvelotour in den Sommerferien ging nach Laufenburg. Beim Nachtmarsch des Badener Kreisturnverbandes in Würenlos konnte sogar ein hervorragender zweiter Rang erreicht werden. Auf der Bergturnfahrt wurde das höchste in Europa ganzjährlich bewohnte Dorf Juf besucht. Und beim Weihnachtshock im Restaurant Hirschen in Kirchdorf konnte das letzte Jahr in gemütlicher Runde ausklingen.

Finanziell vermeldete Kassier Martin Dubs einen positiven Abschluss, sodass die Mitgliederbeiträge unverändert bleiben. Auch für die geplante Reise nach Magglingen und zum Bielersee anlässlich des 90. Jubiläums wird ein Zustupf aus der Kasse möglich sein. Für seine langjährige und intensive Mitarbeit im Vorstand wurde Hermann Merwar unter grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Alois Baumgartner und Werner Stettler.     

Markus Aeppli bedankte sich bei allen Funktionsträgern und Helfern im Verein sowie beim DTV, TVO und Satus für die hervorragende Zusammenarbeit der Turnvereine im Dorf.

Weitere Infos: www.tvobersiggenthal.ch è Riegen/Männerriege

Hermann Merwar

Aktuar